Hund dabei und Hände frei - der Click-To-Go - der kleine Helfer am Gürtel für einen oder mehrere Hunde

Der CLICK-TO-GO wird in Verbindung mit Ihrem Gürtel zur "dritten Hand" - also ein Gürtelhalter für einen oder mehrere Hunde.

Click-to-go 1

Gürtelhalter Hundeleine Gürtel mehrere Hunde

Click-to-go 2

Gürtelschlaufe Gürtel für mehrere Hunde Hundeleine handsfree

Click-to-go 3

Halter für Hundeleine Gürtel mehrere Hunde

Möchten Sie den Click-To-Go in Aktion sehen?

Die unterschiedlichen Kurzleinen aus Leder im Überblick:


Shorty - Leinen

Hundeleine kurz Shorty 60 Bolleband
Kurzleine Shorty 60
Hundeleine kurz Shorty 75 Leine am Gürtel Bolleband
Kurzleine Shorty 75
Hundeleine kurz Leder Shorty 95 Bolleband Leine am Gürtel
Kurzleine Shorty 95
Hundeleine Leder kurz Shorty 115 Leine am Gürtel Bolleband Click to go
Kurzleine Shorty 115


Koppelleinen

Koppelleine Doppelleine Zwillingsleine für mehrere Hunde Bolleband
Koppelleine 1,0
Koppelleine Zwillingsleine Doppelleine  Leder für mehrere Hunde Bolleband
Koppelleine 1,5

Handschlaufen

Hundeleine Handschlaufe Leder braun Bolleband
Handschlaufe braun
Handschlaufe Hundeleine Bolleband Hundeleine kurz
Handschlaufe cognac


Zur Entstehung des CLICK-TO-GO:

Es war eigentlich ganz einfach: Im Strassencafé,  beim Einkauf auf dem Wochenmarkt oder beim Eis essen hat es mich gestört, immer auf die Hundeleine aufpassen zu müssen. Die Gürtellaschen meiner Jeans, an die ich die Leinen eingehakt hatte, waren bald alle gerissen. Ich brauchte eine handfree-Hundeleine. Also habe ich mir zunächst eine Gürtelhalterung für unsere Leinen gebastelt und ausprobiert, ob das funktioniert. Aus diesem Prototypen ist der CLICK-TO-Go entstanden, den Sylvia nun in verschiedenen Varianten aus Leder herstellt. 

Heiner Lemmer/Bolleband


Was sagen die Click-To-Go Nutzer?

 

Nicole Fülbier

 

Diese wundervolle Erfindung ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich arbeite im Hundetraining regelmäßig damit und sehe, dass meine Kunden so viel mehr auf ihre Körpersprache achten und nicht ständig an der Leine herum zerren . Es erleichtert die Kommunikation zwischen Hund und Halter auf angenehme und sehr deutliche Art und Weise. Danke für dieses geniale Produkt.


Wie funktioniert der Click-to-go eigentlich?

 

Der CLICK-TO-GO 1 wird an den Gürtel oder besser um den Gürtel befestigt, mit Hilfe der beiden Druckknöpfe.

Der stabile Metall-D-Ring hängt dabei nach unten. An diesem Ring machen Sie Ihre Hundeleine entweder mit einem Karabiner fest oder Sie ziehen die Leine einfach durch den Ring durch und machen einen festen Knoten. 

 Die Fotos zeigen  wie es geht..

 

 Der CLICK-TO-GO 2 ist die stabilere Variante des CLICK-TO-GO 1.

Der Unterschied der beiden kleinen Helfer ist der Verschluss. Beim CLICK-TO-GO 2 wurde statt der Druckknöpfe ein Karabiner verarbeitet. So ist der                 CLICK-TO-GO 2 besser für schwere oder ungestüme Hunde geeignet. 

 

Der CLICK-TO-GO 3 ist die neueste Variante unseres kleinen Helfers.

Der Unterschied zum CLICK-TO-GO 1 und CLICK-TO-GO 2 besteht in dem Wirbel an dem die Leinen befestigt werden. Dieser Wirbel dreht sich mit, so dass hier auch mehrere Leinen eingeklinkt werden können. Der drehbare Wirbel verhindert das Verknoten mehrerer Leinen. 

 mehrere Hundeleinen am Gürtelbefestigen Lederleine kurz für Gürtel Hundeleine Leder HAndarbeit Bolleband Lederleine Hund Modler Leine Hundeleinen de


Der Click-to-go und die passende Leine.

Was soll in diesem Fall "passende Leine " heißen?

 

Ist die Leine zu lang, kann sie schnell zur Stolperfalle für Hund und Halter werden.

Daher haben wir wieder einige Prototypen mit Bolle getestet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Die Leinenlänge sollte so bemessen sein, dass die Leine nicht über den Untergrund schleift, wenn sie am einen Ende am CLICK-TO-GO befestigt ist und das andere Ende am Halsband Ihres Hundes eingehakt ist. 

 

Es muss keine Leine von Bolleband sein - auch eine Cordelleine/Stoffleine lässt sich gut durch den Ring des CLICK-TO-GO durchziehen und mit einem einfachen Knoten befestigen. Das Handling mit Karabinern an beiden Enden der Leine ist aber deutlich einfacher und bequemer.

 Hundeleine für mehrere Hunde Leine am Gürtel befestigen Gürtelhalter für Hundeleinen Bolleband kurze Leine für mehrere Hunde handsfree Hundeleine Hundeleine Leder Handarbeit

 


Gutschein-button

Newsletter abonnieren , Neuigkeiten zuerst bekommen und 

10 % Gutscheincode erhalten.

Einfach auf den Button links klicken...

Hundehalsband Leder Lederhalsband Hund Hundehalsband breit Lederhalsband geflochten Zugstopp Halsband Hund Lederleine geflochten Hundeleine geflochten Leder Hundeleinen Leder Hundeleine Leder Fettlederleine Lederleine Hund Leder Hundeleine Leder geflochten Lederleine geflochten Hundeleine Leder zum Umhängen Hundeleine 3m verstellbar Hundeleine 3m Leder verstellbar Umhängeleine Leder Hundeleine Leder handgefertigt Führleine Hund Fettlederleine verstellbar Hundehalsband Manufaktur Leder Ledermanufaktur Hundehalsband Hundeleine handgefertigt Handarbeit Lederleine Lederhalsband Hund Handarbeit Hundehalsband breit gepolstert Leder Hundehalsband Leder Manufaktur Hundehalsband mit Polsterung Jagdleine Leder Ablaufleine Befreiungsleine Jagdhaken Schweißriemen Leder Schweißhalsung Windhundhalsband Leder Lederhalsband Windhund Whippethalsband Design Hundehalsbänder Lederhalsbänder geflochten Hundeleinen Hundeleinen.de Hundeleinen Leder Hundeleine Leder Manufaktur Ledermanufaktur Hamburg Bolleband Ledermanufaktur Hundezubehör Leder Click to Go Gürtel für mehrere Hunde Kurzführer Leder Koppel Zwillingsleine Leder Leine für mehrere Hunde Pirschleine Flüsterleine Lautlosleine Kronch Hundefutter Zugstopp Halsband Hund Jagdhund Galgo halsband Halsband Hund Leine Hund  


Ledermanufaktur

Bolleband

Werkstatt & Showroom

Zur guten Hoffnung 55

21109 Hamburg

Deutschland

Mo. - Fr. 16.00 - 19.00 Uhr

& Termine nach Absprache

Tel.: 0172 - 911 09 97

stave@bolleband.de

Zahlungsarten

Neben der üblichen Banküberweisung oder Bezahlung bei Abholung, vertrauen wir:

PAy-pal-button
stripe-button

Termine

Messen & Veranstaltungen